Hypnose

Was ist Hypnose

Hypnose ist eine langjährig erprobte und wissenschaftlich anerkannte psychotherapeutische Methode, die in vielen verschiedenen Bereichen der Psychotherapie und Medizin erfolgreich angewendet wird.

Hypnose ist ein natürlicher Zustand und wir alle haben schon hypnotische Zustände im Alltag erlebt, z.B. beim Autofahren: Ist uns die Strecke vertraut, schaltet unser Gehirn in eine Art Autopilot und ehe wir uns versehen, sind wir am Ziel angekommen. Dabei können wir uns nicht an die Details der Fahrt erinnern oder wissen, an wie vielen roten Ampeln wir gehalten haben.

Während der Hypnose wird ein Zustand geschaffen, in dem sich der/die Klient*in auf sein/ihr Inneres konzentrieren kann. In diesem entspannten Zustand, ähnlich dem Zustand kurz vor dem Einschlafen, lassen sich Ängste, Blockaden oder ungewollte Gewohnheiten bearbeiten. Das Bewusstsein ist während der Hypnose weiterhin präsent, d.h. Du nimmst alles um Dich herum war. Allerdings deutlich gedämpfter und Deine Aufmerksamkeit richtet sich nach Innen. Deine Atmung wird ruhiger und eine tiefe Entspannung breitet sich aus. In diesem hypnotischen Zustand versuchen wir, dass bewußte Denken zu umgehen und die Ressourcen Deines Unterbewusstseins zu nutzen. Du darfst dabei gespannt sein, was für Lösungen und Ideen das Unterbewusstsein für Dein Thema bereithält. Wichtig ist, dass du Dich während des gesamten Prozesses wohlfühlst und Dich auf die Reise einlässt.

 

Im Anschluss der Hypnose fühlen sich die Klienten oft sehr entspannt und erholt. Um diesen Zustand so lange wie möglich zu genießen, empfehle ich Dir direkt im Anschluss der Hypnose keinen festen Termin anzusetzen.

Hypnosetherapie eignet sich für viele Themen:

 

➤ Behandlung von Ängsten

➤ Rauchentwöhnung

➤ Gewichtsmanagement

➤ Stärkung von Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen

➤ Prüfungsangst

➤ Schlafstörungen

➤ Stressmanagement und Burnout-Prävention

Du interessierst Dich für ein Coaching oder eine Hypnose Sitzung? Du hast weitere Fragen? Gerne kläre ich diese mit Dir in einem kurzen, kostenfreien Vorgespräch am Telefon:

True You Coaching

Friesenstrasse 9

10965 Berlin

Kontakt

Oder schicke mir eine Nachricht über das Kontaktformular:

.

5 + 4 =

030 - 40 36 72 81

True You Coaching

Gülay Erdemligil

Friesenstrasse 9

10965 Berlin